DAS LINZER KULINARIUM

Unser Ziel ist, den fachlichen Wirkungsgrad der Linzer und oberösterreichischen Köche, Kellner, Gastronomen und Lieferanten zu wahren. Die Öffentlichkeitsarbeit dieser Sparten und Kontaktpflege zwischen 
anderen Organisationen und Vereinen in der oberösterreichischen Gastronomie zu fördern.

UNSERE GESCHICHTE

Alles begann mit einer Studienreise von 10 Köchen zur Sial im Oktober 1996.

Nach der Studienreise fand am 3. März 1997 die Gründungsversammlung im Gasthof Goldener Adler in Linz statt.

Die Gründungsmitglieder sind Herbert Bina, Otmar Kobald, Manfred Hammer, Karl Ferstl, Michael Stingeder. Anton Stütz und Gregor Kollmann weilen leider nicht mehr unter uns waren aber ebenso Mitglieder der ersten Stunde.

Unsere Zukunft

Wir setzen uns das Ziel den fachlichen Wirkungsgrad der Linzer und oberösterreichischen Köche, Kellner, Gastronomen und Lieferanten zu wahren.

Großen Wert legen wir auch auf die Kontaktpflege alles Sparten der Gastronomie. Zudem wollen wir die Öffentlichkeitsarbeit dieser Zielgruppen fördern.

Willst du mit uns gemeinsam die Zukunft des Linzer Kulinariums gestalten?