Date
Category
Ausflüge
About This Project

Vereinsausflug Bozen – Meran

Einige Mitglieder des Liku Vereins machten sich nach Bozen/Meran auf um die Gegend dort zu erkunden.
Bozen ist eine Stadt in der norditalienischen Provinz Südtirol. Die in einem Tal inmitten hügeliger Weinberge gelegene Stadt gilt als Tor zur Gebirgskette der Dolomiten in den italienischen Alpen. Im mittelalterlichen Stadtzentrum befindet sich das Südtiroler Archäologiemuseum mit der „Ötzi“ genannten jungsteinzeitlichen Gletschermumie. In der Nähe liegen das eindrucksvolle Schloss Maretsch aus dem 13. Jahrhundert sowie der im romanischen und gotischen Stil erbaute Dom Maria Himmelfahrt. (Google)
Überall sieht man Wein und Obstanbau, sehr zu empfehlen ist Schloss Trautmansdorf mit seiner wunderbaren Gartenanlage, in einem Tag fast nicht zu schaffen.
Ein higlight für die ganze Gruppe war der rießige Samstags Markt (Bozen), unbeschreiblich was hier alles Angeboten wird.
Natürlich haben wir uns auch den Mann im Eis (Ötzi) angesehen, diese Ausstellung im Südtiroler Archäologiemuseum ist sehr interessant und toll aufbereitet.
Es war wieder ein tolles Programm und die Tage sind viel zu schnell verflogen, gerne kommen wir wieder.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner